Osterkirmes Dortmund 2013

Als Schausteller ein Karussell betreiben

Die Osterkirmes in Dortmund findet in jedem Jahr auf dem Fredenbaumplatz statt. Das liegt im dortmunder Norden, Parkplätze sind im direkten Kirmes Platz Gelände vorhanden.

Die Beschickerliste für Fahrgeschäfte

kann sich sehen lassen. Jede Kirmes wird an den aufgebauten Fahrgeschäften bemessen. Obwohl man nicht sagen kann das Kirmes gleich Kirmes ist. Jede Kirmes hat Ihren eigenen Character. Genauso wie jede Stadt im Ruhrgebiet Ihr eigenes Gesicht hat.

Die Osterkirmes hat in Dortmund aber einen besonderen Stellenwert für die Schausteller. Für keine andere Kirmes,wird so viel Geld allein für die Werbung ausgegeben.

Der Schaustellerverein Dortmund richtet viele Kirmes Veranstaltungen im Jahr aus, mit Abstand ist aber die Osterkirmes die wichtigste Kirmes Veranstaltung im Jahr.

Aus diesem Grund

ist die Auswahl der Fahrgeschäfte eine wichtige Entscheidung für die Ausrichtung dieser Kirmes. Für alle Interessierten ist hier die Liste der Fahrgeschäfte für die Osterkirmes Dortmund.

Osterkirmes Dortmund vom 23.03. – 07.04.2013

Crazy Dancer                 Scheibenwischer

Down Town                    Laufgeschäft

Columbia Rad III         Burghard-Kleuser

X- Factor                         Deinert

Euro Coaster                  Schienenbahn

Kesseltanz                       Reminder

1001 Nacht                     Hartmann   Fliegender Teppich

Schwanenflieger           Hornig

Auto-Skooter 1             Isken

Auto-Skooter 2             Mennecke

Auto-Skooter 3             Kleuser-Fichna

Amazonabahn               Kessler   Musikexpress

Tanz der Vampire        Nitzsche      Geisterbahn

Die Rutsche                    Oberschelp

Break Dance                   Schneider

Dazu kommt

an jedem Mittwoch wird ein Familientag angeboten. An diesem Tag werben die Schausteller mit besonderen günstigen Preisangeboten. In der Regel gibt es an allen Schaustellergeschäften auf der Kirmes an diesem Tag besondere Preisermäßigungen.

Der Preisnachlas

ist besonders an den Karussells interessant. An den verschiedenen Karussells auf dieser Kirmes wird es dann einen Preisnachlas von bis zu 50% geben, an den übrigen Geschäften kann es bis zu 30% Preisnachlas geben.

Für Familien

ist das ein besonderer Anreiz diese Kirmes zu besuchen. Es ist noch zu erwähnen das die Osterkirmes Dortmund an jedem Samsatag ein Höhenfeuerwerk abbrennen wird. Dies ist unter der Beachtung der Sicherheitsauflagen nicht bei jeder Kirmes möglich, also ist dies ein besonderes Ereignis zur Osterkirmes in Dortmund.

Für alle Familien sei hier gesagt, das zur Osterkirmes 11 Kinderfahrgeschäfte angeboten werden, das ist lange nicht bei jeder Kirmes in dieser Größe üblich. Damit wird unterstrichen, das eine Kirmes eben sher Familienfreundlich gestaltet werden muß.

Da wo Schausteller durch Ihre Kompetenz eine Kirmes mit gestalten, oder selber ausrichten können, ist die Familienfreundlichkeit immer im Vordergrund .

Kirmes ist Kultur, lange vor dem ersten Denkmal in Deutschland gab es schon Kirmes Feste, abgeleitet von Kirchweihfest .Dem Uhrsprung der heutigen Kirmes.

 

 

Kommentieren

*

Anzeigen:
Anzeigen