Oster Kirmes Iserlohn 2013

 

die feuersteinrally

 

 

 

 

 

 

 

 

Oster Kirmes Iserlohn kurz berichtet

Nicht mehr lange hin und die Oster Kirmes Iserlohn wird mit dem Aufbau beginnen. Wie in den Jahren zuvor auch schon, sind die Planungen schon Monate im Voraus am laufen. Wie üblich, investiert der Veranstalter viel Zeit in die Auswahl der Geschäfte für die jeweilige Veranstaltung. Die Auswahl der Geschäfte soll ein Angebot sein, das für den Besucher, für jeden etwas, auch attraktive Fahrgeschäfte auf dem Festplatz vorhanden sind.

1. Schritt zur Vorbereitung der Osterkirmes Iserlohn

beginnt damit, eine Ausschreibung in der Fachzeitschrift ” Komet ” vorzunehmen. Diese Ausschreibung beginnt immer Anfang September im laufenden Geschäftsjahr, für das folgende Jahr.Die Ausschreibung endet am 1. November. Ab dann werden Verträge mit den einzelnen Schaustellern geschlossen.

Für die Fahrgeschäft Betreiber ist daher besonders wichtig, das ein Veranstaltungsvertrag möglichst frühzeitig erhalten wird, um die Reiseroute zu planen. Heute spielen auch die möglichen Anschlussveranstaltungen eine entscheidende Rolle beim Vertragsabschluß. Nicht selten kommt es dazu, das zunächst in einem Gespräch zwischen dem Veranstalter und dem Schausteller mündlich vereinbart wird, eine Kirmes zu beschicken, doch die fehlende Möglichkeit, im Anschluss eine weitere Veranstaltung zu beschicken, die nur wenige km entfernt wäre, weil ein Karussell oftmals hohe Transportkosten wegen der vielen Gerätewagen hat, dann aber leider nicht vertraglich zu stande kommt.

Als Veranstalter ist man deshalb oft bis kurz vor Beginn der Kirmes damit beschäftigt, die Besetzung mit attraktiven Karussell Geschäften zu planen.

Die Besetzung der Oster Kirmes Iserlohn

hat leider auch zu verzeichnen, das ursprünglich geplant war, die Crazy Mouse von Janßen zu verpflichten nach dem Sie sich beworben hatten, jedoch dann vorzog eine andere Veranstaltung zu beschicken, dann in der Planung ersetzt werden mußte.

Die zweite Änderung in der Planung war dann, der Polyp von Weber-Langenscheidt ist möglicherweise verkauft und damit dann auch für eine andere Veranstaltung verpflichtet.

Nach vielen Gesprächen ist hier nun die Besetzung für die Oster Kirmes Iserlohn 2013 :
  1. Autoskooter                                                  Küchenmeister
  2. Musikexpress                                                  Wendler
  3. Break Dance No1                                            Bonner
  4. Frisbee                                                           Ruppert
  5. Hully Gully                                                       Kleußer
  6. Riesenrad                                                        Vallentgoed
  7. Laufgeschäft  Brasil                                          Schürmann
  8. Simulator                                                        Sterzenbach

Mit diesem Angebot, sollten die Karussell Betriebe für Familien wie auch für Jugendliche einen hohen Spassfaktor bringen. Über weitere Attraktionen und Entwicklungen zur Oster Kirmes Iserlohn wird es noch einen weiteren Bericht geben.

2 Kommentare zu „Oster Kirmes Iserlohn 2013“

Kommentieren

*

Anzeigen:
Anzeigen