Erste Vorbereitung zur Osterkirmes Iserlohn 2012

Nach dem nun endgültig feststeht, wie die Besetzung der Fahrgeschäfte für die Osterkirmes Iserlohn zusammen gestellt ist, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Wie das leider oft der Fall ist,hat der Veranstalter aus den eingegangenen Bewerbungen, für die Osterkirmes Iserlohn 2012 waren das immerhin über 200 Bewerbungen bis Ende Oktober 2011, eine Besetzung der Fahrgeschäfte für die Osterkirmes ausgewählt.

Diese sollten im Mix ein breites Besucherangebot für alle Gruppen darstellen, für Familien wie auch für Jugendliche.

Jedoch passiert es immer wieder, das von den ausgesuchten Fahrgeschäften eines oder auch mehr, ausfällt. Das kann passieren z.B. wenn eine vermeintlich bessere Veranstaltung Ihre Zusage zu einem späteren Zeitpunkt

abgibt und der Fahrgeschäftsbesitzer dann kurzfristig umdisponiert.

Es kommt aber auch mittlerweile sehr häufig vor, das ein Fahrgeschäftsbesitzer aus Kostengründen eine Veranstaltung kurzfristig wieder absagt. Das sind nicht allein die Kosten der Standmiete, es wird vielmehr der gesamte Aufwand berechnet. Da sind sehr oft die Transportkosten wegen der hohen Spritpreise ein wichtiger Punkt. Ein Karussell das mit 4 – 5 Transporten von einem Ort zum anderen transportiert werden muß, läst sich dadurch oft nicht mehr rentabel zu jeder Kirmes betreiben. Dazu kommen Stromkosten, Personal, anfallende Gebühren für behördliche Genehmigungen zum Transport, etc.

Oft ist es dann so,

das ein Fahrgeschäftsbesitzer eine Veranstaltung absagt, weil er im Anschluß oder vorweg der Veranstaltung, keine weitere Kirmes beschicken kann.

Für die Osterkirmes Iserlohn sind jetzt die Zusagen von:

Autoskooter                                            Wendler

Musikexpress                                          Wendler

Turbo Force                                             Schäfer

Geisterhotel                                             Burghardt  ( Laufgeschäft )

Simulator                                                  Sterzenbach

High Impress                                           Oberschelp

Break Dance No1                                    Bonner

Polyp                                                           Weber-Langenscheidt

Phönix                                                        Gusowski

An dieser Besetzung sollte sich kurzfristig nichts mehr ändern.

Der Vorstand vom Schaustellerverband hat in seiner letzten Sitzung beschlossen:

Es gibt wieder kostenlose Zusatzangebote am Mittwoch den 11.04.2012, dem Familientag. Neben den stark ermäßigten Preisen, bis zu 50 %, wird es für Familien mit Kinder wieder tolle Zusatzangebote geben.

Es wird wieder ein Kaspertheater im Zelt geben mit kostenlosen Vorführungen. Es wird auch wieder kostenloses Kinderschminken, ebenfalls im Zelt, gemacht. Ein Zauberer wird die kleinen Gäste ins staunen bringen. Ein Stelzenläufer wird wieder die lustigen Figuren aus Luftballons knoten und verschenken.

Der Kirmesplatz soll ein Erscheinungsbild erhalten, das ein Wohlfühlgefühl für den Gast entsteht. Bei Musik und Lautstärke wird darauf geachtet das ein Maß eingehalten wird welches für die Gäste angenehm sein soll.

Sitzgelegenheiten an verschiedenen Punkten auf dem Kirmesplatz sollen Möglichkeit geben sich zu setzen und einen Moment zu verweilen. Hinderliche Kabel und Schlauchleitungen die den Weg queren, sollen vermieden werden oder mit Gummimatten abgedeckt werden.

Geöffnet ist die Osterkirmes vom 07.04. 2012 – 15.04.2012 täglich ab 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Samstag und Freitag bis 23:00 Uhr und am Feuerwerkstag 13.04.2012 bis 00:00 Uhr.

Die Platzeinteilung wird demnächst auf dem Kirmesplatz stattfinden. Die Planung diesbezüglich ist zwar auf dem Papier schon abgeschlossen, muß aber noch auf den Kirmesplatz übertragen und dort ein gemessen werden.

[/caption]

Eine große Bedeutung der Osterkirmes Iserlohn,

hat natürlich das weit bekannte Feuerwerk am Freitag den 13.04.2012. Dieses imposante Ereignis zieht jährlich viele tausend Besucher an den Seilersee. Feuerwerkkenner bestätigen diesem Feuerwerk einen ganz besonderen Status.

Als Veranstalter will man natürlich eine schöne Kirmes für die Besucher und Gäste vorbereiten. Aber auch dazu bedarf es immer wieder der Anregungen und Ideen der Besucher um noch besser zu werden.

Ideen und Anregungen sind willkommen.

 

6 Kommentare zu „Erste Vorbereitung zur Osterkirmes Iserlohn 2012“

  • Bilal sagt:

    Es sollte Hip Hop Fly oder Sky-Trip geben.Aber auch diese Angebote sind gut.

    • foulon sagt:

      Hallo,
      der Hip Hop Fly ist in diesem Jahr leider nach Dortmund gefahren, allerdings hatten wir als Veranstalter fest damit gerchnet das er nach Iserlohn kommt, aber wie das so ist…..
      Der Sky Trip ist leider verkauft worden von Deinert und hat damit auch einen andern Standplatz für Ostern gesucht.Wir hoffen das wir mit dieser Besetzung dennoch eine gute Wahl getroffen haben.

  • Dirk sagt:

    Der Sky Trip steht auch in Dortmund.Neuer Besitzer ist die Firma Hartmann.

    Wir kommen am morgiegen Samstag aus Gelsenkirchen an den Seilersee.Die Iserlohner Osterkirmes gehört einfach als Kirmesfans zu unserem festen Bestandteil unseres Kirmesplans.:-))

    • foulon sagt:

      Ihr solltet Euch das tolle Feuerwerk am kommenden Freitag nicht entgehen lassen, der Feuerwerker hat uns zugesichert, das in diesem Jahr ein ganz spektakuläres Feuerwerk abgebrannt wird.

  • Benjamin sagt:

    wan ist das feuerwerk am freitag ungefähr benajmin beiche

Kommentieren

*

Anzeigen:
Anzeigen