Werbeauftritt für die Pfingstkirmes Menden

Pfingstkirmes Menden vom 26.05. – 29.05.2012

 

Anlässlich der jährlich stattfindenden Stadtmesse in Menden, im Empfangssaal der Wilhelmshöhe, war der Schaustellerverband Iserlohn/Schwerte e. V. als Repräsentant der Pfingstkirmes Menden zugegen.

Der Schaustellerverband, der in beratender Funktion und darüber hinaus für die Werbemaßnahmen zur Pfingstkirmes, die Stadtverwaltung begleitet, war erstmalig zu diesem Stadtempfang, der nun als Stadtmesse benannt wurde, zur Teilnahme eingeladen.

Es waren dort zahlreiche Vertreter aus den verschiedenen Turismusverbänden der Region, mit Ihren Informationsständen anwesend. Sowie zahlreiche geladene Gäste, auch aus verschiedenen europäischen Partnerstädten, aus den umliegenden Gemeinden und Bürgerinnen und Bürger waren anwesend.

In seiner Rede verwiesStadtmesse in Menden mit Bürgermeister Fleige

der Mendener Bürgermeister Fleige ganz trefflich darauf, das eine Innenstadtentwicklung ganz eng mit dem touristischem Angebot der Region, verknüpft sei.

Zu diesem touristischem Angebot, ist bei den politischen Vertretern der Stadt Menden, die jährliche Pfingstkirmes ein grundsätzlicher Bestandteil der bei der Imagepflege der Stadt nicht wegzudenken ist.

Der Schaustellerverband,

der mit vier Vertretern einen kleinen Pfingstkirmes Informationsstand besetzt hatte, fand auch regen Bedarf an Informationen der anwesenden Gäste, vor.

Schaustellerverband vertreten von Vorstandmitgliedern in Menden

Insbesondere die Zuckerwatte und die Luftballons, welche dabei verschenkt wurden, fanden reißenden Absatz.

Im Gespräch mit Bürgermeister Fleige, wurde noch mal auf die Bedeutung dieser traditionsreichen Kirmes, durch die Schausteller Bürgermeister Fleige im Gespräch mit Schaustellervorstandhingewiesen.Der Bürgermeister bedankte sich, hocherfreut über die Anwesenheit und ließ keinen Zweifel an der Zukunft dieser Kirmes.

Die Gespräche mit zahlreichen anderen Vertretern von den anwesenden Verbänden und Einrichtungen, führten hier schon dazu, das mögliche Kooperationen mit einander, einen Synergieeffekt für die beteiligten erwarten lässt.

Alles in allem lässt sich von dieser Stadtmesse schon jetzt sagen, das die erste Werbemaßnahme für die Pfingstkirmes Menden, bei der immerhin weit über 200 000 Besucher erwartet werden, ein Erfolg für Schausteller und auch der Stadt Menden waren.

Berichte der Pressevertreter sollen Ihren Beitrag dazu wohl gemacht haben.

 

Kommentieren

*

Anzeigen:
Anzeigen