Karneval Kirmes Dortmund

vom 16. – 20.02.2012

Die närrischen Tage halten auch in Dortmund Einzug.Der Karneval ist auch hier eine beständige Zeit für alle Karnevalisten. Aber auch die Kirmesfreunde sollen nicht zu kurz kommen.

Mitten in der Innenstadt von Dortmund, genauer gesagt vom alten Markt, über den Westenhellweg, und in der Kleppingstraße sind Karussells und Buden aufgebaut.

Mitten im Einkaufsrummel kann der Kirmesfreund sich auch in der City amüsieren.

Am Donnerstag,

den Eröffnungstag, geht es schon hoch her, Altweiberfastnacht, das ist der Grund warum sich die Stadt am Abend füllt. Alle Jecken können sich schon mal auf der Kirmes auf den Abend einstimmen.

Aufgebaut sind in Dortmund:Karneval Kirmes Dortmund 2012

 
Karneval Kirmes Dortmund

Autoskooter, Musikexpress, Flash, Simulator, Break Dance, und ein Top Spin.

Dazu gibt es natürlich auch für die Kleinen verschiedene Kinderfahrgeschäfte. Die Kirmes ist nicht so sehr groß, ist aber auch zur Karnevalszeit nicht angebracht.Die Vergangenheit brachte die Erkenntnis das gerade beim Karneval, für viele Menschen das feiern auf der Kirmes nur Nebensache ist.

Aus diesem Grund sind auch zahlreiche Kirmesen zu Karneval verschwunden. Auch ist nicht immer das Wetter und die Temperaturen ideal für den Kirmesbesuch. Das alles hat dann dazu beigetragen, das die Entwicklung sich so ergeben hat.

 

Kommentieren

*

Anzeigen:
Anzeigen