Karneval und Kirmes in Bottrop 2012

Kirmes vom 16. – 20.02.2012

Endlich beginnt für viele Schausteller die neue Saison in 2012. In vielen Städten ist nun nicht nur Karneval, sondern auch gleich eine Kirmes dabei. Da ist der Spassfaktor sehr hoch und für alle dieendlich auch wieder draußen sein wollen, nach dem Winter, nun die beste Gelegenheit gleich doppeltes Vergnügen zu erleben.

Gut für die Karussells ist, das rechtzeitig zu Beginn dieser Veranstaltung, die heftigen Minustemperaturen vorbei sind. Karussells die einen Hydraulikantrieb haben, könnten sonst Probleme mit den Hydraulikpumpen bekommen.

Wer den Karneval liebt

findet auch auf der Kirmes in Bottrop sein Vergnügen. Die Innenstadt von Bottrop ist für die Kirmes reserviert. Der Karneval Umzug ist direkt am Kirmesgelände, direkt am Busbahnhof gelegen, und wird dort vorbei ziehen.

der Shaker von Tröger-Foulon

Bottrop hat beim Karneval und die damit verbundene Kirmes ein hohes Besucheraufkommen, ein tolles Publikum für die Schausteller.Die Anfahrt über die A 42 ist sehr einfach dorthin. Mitten im Zentrum findet dieses Spektakel statt. Die Stadtverwaltung Bottrop hat für dieses Jahr eine Kirmes geplant, die für alle Altersgruppen etwas zu bieten hat.Phoenix von Gusowski

Einzig anzumerken ist

das die Fahrgeschäfte einen leichten Überhang für die super rasanten Karussells, die wohl ehr durch die Jugend genutzt werden, haben.

Aber der Umstand das auch Karneval ist,wird wohl auch bei dem älteren Publikum dazu beitragen, das auch diese Gruppe auf Ihre Kosten kommen wird.

Der Aufbau ist am heutigen Tag in vollem Gang und wird rechtzeitig am Donnerstag zur Eröffnung abgeschlossen sein.

Die Fahrgeschäfte für Bottrop sind:

X-Faktor von Deinert

Shaker von Tröger – Foulon

Sky Trip von Hartmann, haben das Fahrgeschäft von Deinert zum Saisonende 2011 gekauft

Love Express ( Musikexpress ) von Kreft

Autoskooter

Phoenix von Gusowski

Time Factory von Hartmann

Für Kinder sind die verschiedensten Kinderfahrgeschäfte aufgebaut. Auch ein Ponnyreiten für die Kinder ist vorhanden. Sollte es doch mal regnen, so bieten zahlreiche Lokale in der Innenstadt einen guten Schutz diesen abzuwarten.

Ein Besuch in Bottrop lohnt sich.Love Express von Kreft

1 Kommentar zu „Karneval und Kirmes in Bottrop 2012“

Kommentieren

*

Anzeigen:
Anzeigen