Kirmes in Kamen 2012

Das heißt, das die Mitarbeiter im Ordnungsamt der Stadt Kamen, jedes Jahr zuständig sind, für die Organisation von zwei mal einer Innenstadt Kirmes in Kamen Mitte, sowie zwei mal einer Kirmes in verschiedenen Stadtteilen. Damit hat die vergleichsweise kleine Stadt Kamen, vier mal Kirmes im Jahr für seine Bürger.

Die Planungsgruppe bestehtaus zwei Mitarbeitern vom Ordnungsamt, für die notwendigen Absperrungen und andere arbeiten werden dann die verschiedenen andern Abteilungen der Stadtverwaltung herangezogen.

Die erste Kirmes ist

in jedem Jahr in dem Stadtteil Heeren-Werve, das ist eine kleine Dorfkirmes die vorwiegend von den dort lebenden Bürgern besucht wird.Zu dieser Kirmes werden der Musikexpress von Wendler und der Autoskooter von Burghard aufgebaut. Sie findet statt vom 23. – 26. 03 2012.

Die erste Innenstadt Kirmes

findet vom 20. – 23. o4. 2012statt. Der Marktplatz sowie die gesamte Fußgängerzone vo Kamen sind dafür der Veranstaltungsplatz.Für den Besucher sind Parkmöglichkeiten sowie eine großzügige Busanbindung direkt in der Innenstadt von Kamen angelegt.

Durch die direkte Innenstadtlage bietet sich hier auch die Möglichkeit in den zahlreichen Geschäften , die zum größten Teil noch inhabergeführt sind,an, den Kirmesbesuch mit einem Einkaufsbummel zu verbinden. Zu beachten dabei ist aber, das leider kein verkaufsoffener Sonntag dabei ist.Das hätte natürlich für Familien einen großen Anreiz. Aber auch ohne diesen, ist der Besuch in Kamen zur Frühjahrskirmes einen Ausflug wert, zahlreiche Lokale laden zum verweilen ein und dem Kirmestreiben zu zuschauen.

Für interessierte hier die aktuelle Beschickerliste für die erste Innenstadt Kirmes in Kamen

Autoskooter                Wendler

Shaker                            Tröger-Foulon

Musikexpress              Wendler

Simulator                      Sander

Gaudischaukel             Bügler

Twister                            Berghaus

Für die kleineren Kinder sind wieder vier Kinderfahrgeschäfte dabei, verteilt auf die ganze Fußgängerzone.

Im September dann

hat der Stadtteil Methler die traditionelle Pflaumenkirmes. Dies ist für die Kamener in diesem Stadtgebiet ein besonderes higlight.

Und es folgt im Oktober

noch eine weitere Kirmes in der Innenstadt, der Severinsmarkt mit seiner über 300 jährigen Tradition.

1 Kommentar zu „Kirmes in Kamen 2012“

Kommentieren

*

Anzeigen:
Anzeigen