Frühjahrskirmes der Stadt Schwerte

Schwerte veranstaltet 

die erste von zwei Kirmesen vom 06.05. – 09.05.2011 rund ums Rathaus. Am Freitag werden von 14:00 bis 14:15 Freifahrten von den Schaustellern angeboten. Die offizielle Eröffnung findet dann um 16:00 statt. Die Herbstkirmes findet vom 21.10. – 24.10.2011 statt.

Die Besetzung der Kirmes


wird durch Mitarbeiter der Stadt Schwerte ausgewählt. Üblicherweise wird dabei immer ein Teil der Fahrgeschäfte ausgetauscht um die Attraktivität der Veranstaltung zu halten. Die meisten Geschäfte jedoch sind Stammbeschicker und sind in jedem Jahr dabei. Besonders herausstellen möchte ich hier einen Crepe`s Verkaufsstand. Dieser ist nun schon seit 20 Jahren auf allen Kirmesen in Schwerte vertreten und hat sich dadurch bei vielen Besuchern einen festen Kundenstamm erarbeitet. Sehr oft wird von den Kunden berichtet das dieser Crepe`s immer wieder der beste ist, wenn jemand mal wo anders einen Crepe`s gekauft hat. Die Qualität vom Teig sowie die Zutaten die in den Crepe`s hinein kommen, sind immer nur Markenprodukte und damit erstklassig. Ebenso ist bei diesem Stand hervorzuheben das immer eine sehr freundliche Verkäuferin darin steht. Meistens ist die Chefin selbst dort.

Fahrgeschäfte

sind natürlich auch vorhanden, Autoskooter von Hirsch-Heitmann, Musikexpress von Scheffer, Beach Jumper von Wegener, Kettenflieger von Fuhrmann, ein Ballonkarussell von Finke-Zarnikau welches für Kinder und Erwachsene ist sowie der Double Jump von Petter. Für die Kinder sind noch zwei Kinderkarussells, ein fliegender Bus sowie die Feuerstein Rally vorhanden. 

Kommentieren

*

Anzeigen:
Anzeigen